Während meiner Arbeit als Chorleiter der Friedrichshainer Spatzen sind seit 2008 bis heute vier Kinder- & Jugendmusicals entstanden. Einzelne Noten, Playbacks und Texte dazu sind über mich zu beziehen. Das komplette Aufführungsmaterial und die Aufführungsrechte können beim Cantus-Verlag (www.cantus-verlag.de) erworben werden.

Wenn das Publikum schon beim ersten Begrüßungssong und weiteren Titeln mitsingen darf, ist es sogleich gepackt. Durch diese abenteuerliche Indianergeschichte erfährt es gemeinsam mit den Kindern etwas ungemein Wichtiges fürs Leben:
Lebe und fühle intensiv! Wenn ein Kind lernt, sich mit Freude in seine Tagträume zu stürzen und lernt, sich an die Träume der Nacht zu erinnern, ist es näher bei sich und damit dort, wo das Leben entsteht. Die abwechslungsreiche Musik unterstützt dies mit dem vorwärts gehenden Pop-Chor-Groove für den ganzen Körper, der jung und alt mitreißt, und den ruhigen indianischen Gesängen. Durch die spannenden Hintergrundgeräusche und Filmmusikpassagen von Playback ist der Zuschauer unmittelbar dabei.Mit den Indianern träumen können Sie im Leihwerk des CANTUS Theaterverlages.

Textbuch und Noten

Hörprobe „Siyahamba“

Notenbeispiel „Siyahamba“

Hörprobe „Alle Kinder haben Rechte“

Notenbeispiel „Alle Kinder haben Rechte“