Friedrichshainer Spatzen

Seit 2005 steht als Konstante der Kinder- & Jugendchor Friedrichshainer-Spatzen unter meiner Leitung. Wir traten vielfach in TV-Shows auf, u.a. bei „Ein Herz für Kinder“, „Carmen-Nebel“ oder im KIKA.

2004 übergab mir Ehm Kurzweg die Chorleitung des Kinder- und Jugendchores Friedrichshainer-Spatzen. Bis heute präge ich die Solistik und etablierte Die Chori-Feen als Mädchenchor, wirkte mit dem Ensemble an vielen Rundfunk- und TV-Produktionen mit und produzierte bisher 3 CDs, die über den Funkturm-Verlag veröffentlicht wurden. Darunter viele eigene Kompositionen, die bei Peermusic (u.a. Die Chori-Feen: Zauber mir ein Bild von dir, Peermusic Gemany GmbH, 2011) erschienen, weiterhin 3 Musicals beim Cantus-Verlag und verschiedene Chorsätze bei Schott.

Webseite Friedrichshainer Spatzen